Umstieg leicht gemacht


Viele haben keine Ahnung, wie sie den Umstieg auf eine gesunde Ernährung schaffen sollen – es ist doch alles so kompliziert! Nein, ist es nicht! Es ist nur ungewohnt. Wie du dich Schritt für Schritt in die Lage versetzt, gesunde Lebensmittel einzukaufen und zuzubereiten, erkläre ich dir hier.

Es ist unglaublich einfach, sich gesund zu ernähren. Natürlich gibt es überall Steigerungsformen, bei denen es schwieriger wird und es auch mehr Aufwand erfordert, doch ich werde dir nun zeigen, wie man auch als Anfänger schnell und einfach an gesundes Essen kommt.

Um es gleich vorweg zu sagen: In meinem früheren Leben war ich die Woche über auf Montage und ich weiß auch wie es ist, in einem 3-Schicht- oder 4-Schicht-System zu arbeiten. Doch egal was ich gemacht habe, mein Essensplan konnte immer umgesetzt werden. Darum bin in der Lage, dir Tipps zu geben, wie du auch bei Zeitmangel deine Gesundheit nicht zu vernachlässigen brauchst. Gut vorbereitet und schnell zubereitet lautet das Motto.