Meine Empfehlungen für deinen Alltag


Hier stelle ich dir einige Dinge vor, welche eine gesunde Lebensweise unterstützen können. Alle meine Empfehlungen basieren auf eigenen Erfahrungen und wurden von mir getestet. Schau rein! Vielleicht ist etwas Interessantes für dich dabei.

Bei Verweisen auf den Amazon-Shop handelt es sich um Partnerlinks.

Funktioniert ein Link nicht? Nutze das Kontaktformular weiter unten und gib mir Bescheid.

Bücher und Hörbücher

 

Ich selbst höre mehr, als dass ich lese (Hörbücher, Podcasts, fast nur englisch) und hier sind einige Empfehlungen, die ich als gut empfinde bzw. Bücher, die mir viele neue Denkanstöße gegeben haben, mich zum Umdenken bewegt haben oder die mir als Nachschlagewerk dienen. Weiter

Wasserfilter

 

Das Wichtigste zuerst: ausreichend reines und sauberes Wasser ist das effektivste Mittel um jung und gesund zu bleiben. Während Flaschenwasser aus dem Discounter teuer und schlecht kontrolliert ist, weist auch das Trinkwasser aus der Leitung erhebliche Qualitätsmängel auf. Gut kontrolliert heißt eben lange nicht gleich 'gut'! Gibt es eine Sache, die du auf jeden Fall besitzen solltest, ist es deine eigene Quelle für gesundes Wasser. Weiter

 Sport in der Wohnstube

 

Keine Zeit oder Lust für ein Fitnessstudiobesuch? Hier sind einige Hilfsmittel, welche dein Heimtraining effektiver und vielfälltiger gestalten können. Weiter

 

Hilfsmittel in der Küche

 

Es gibt unzählige Küchengeräte für jede Situation. Ich bin bei weitem kein Gourmetkoch, aber hier sind meine Favoriten, welche ich nicht mehr missen möchte. Weiter

Lebensmittel mit extra Power

 

Vielleicht hat jeder schon einmal von Superfoods gehört. Einige davon sind überaus teuer. Andere haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bringen einige Vorteile. Weiter

 Sinnvolle Nahrungsergänzung

 

Nahrungsergänzungsmittel sollten immer mit Bedacht eingenommen werden. Doch einige sind in bestimmten Situationen äußerst nützlich und auf natürlicher Basis sehr wertvoll. Weiter

 

 

Hausmittel und Pflege

 

Es existieren ja bereits tonnenweise Bücher über verschiedenste Hausmittelchen. Hier sind meine Favoriten, welche äußerst praktisch sein können. Außerdem ein paar Tipps für eine minimalistische, jedoch nicht weniger effektive, Körperpflege. Weiter