Geist erschafft Materie

Erkennst du die Tragweite der Überschrift? Gesunde Ernährung und Bewegung sind wichtig und eine gute Unterstützung bei dem Erhalt deines Wohlbefindens. Das alles ist jedoch nur Schall und Rauch, wenn dein Geist krankt und deine Seele blutet! Denn dann wirst du trotz gesunder Lebensweise immer mehr Leiden entwickeln. 

Wer kann von sich behaupten wahrhaftig glücklich und erfüllt zu sein? In unserer Gesellschaft sind es die wenigsten. Es gibt jedoch einfache Mittel, wie jeder seine Stimmung steigern und seine Weltsicht aufhellen kann, um so Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. (Siehe auch unter "Energiearbeit")

Leiden, die eng mit Geist, Seele und energetischen Blockaden zusammenhängen:

  • Autoimmunerkrankungen
  • Rückenschmerzen
  • Bandscheibenvorfall
  • Tinnitus
  • Depressionen
  • Migräne
  • Schmerzen ohne erkennbare Ursache
  • Parkinson
  • Krebs
  • und vieles mehr...

Gedankenpflege - Das A und O für ein glückliches Leben

Welche Gedanken bestimmen deinen Alltag und wie fühlst du dich dabei? Bereiten sie dir Schmerz, verursachen sie Enge oder bist du voller Sorge? Räume auf! Solche Gedanken sind wahre Lebensenergiefresser. Menschen, die viel älter aussehen als sie sind, haben nicht etwa zuviel geraucht oder zu oft Fastfood gegessen. Sie haben einen Großteil ihres Lebens damit verbracht schadhafte und unwahre Gedanken zu denken und es hat sie immer weiter von dem weggeführt, was sie sich eigentlich vom Leben wünschen! Der Geist formt die Materie.

Die größten Lebenskiller - Verursachen energetische Blockaden:

  • Angst
  • Sorge
  • Neid
  • Eifersucht
  • Stress
  • Missgunst
  • Hass (vor allem gegen sich selbst oder den eigenen Körper!)

Die meisten Menschen nehmen ihre Gefühle und Gedanken nicht bewusst wahr und leiden so immer wieder unter ihnen, wenn es sich um einen Lebenskiller handelt. Auf diese Weise legt sich der Mensch selbst in Ketten! Gehe so oft wie möglich in die Beobachterperspektive und frage dich, ob dir dieses Gefühl, dieser Gedanke gut tut und inwiefern es dir dient. Fühle dieses Gefühl dann ganz bewusst, ohne es zu verdrängen. Es darf jetzt da sein und gefühlt werden, bevor du es letztlich gehen lässt. Nur so kannst du leidvolle Gefühle auflösen und umkehren in einen Lebensretter, um schließlich wieder ins Handeln zu kommen.

Die größten Lebensretter - Das Dreieck des wahren Glücks:

  • Liebe
  • Dankbarkeit
  • Vergebung

Liebe

Die Liebe zu allen Dingen hängt eng mit dem Bewusstsein zusammen und der Fähigkeit, Selbstverständlichkeiten wahrzunehmen. Besinne dich zurück auf die Ursprünge und die Einfachheit von allem. Liebe, wie dich die Sonne wärmt. Liebe, wie der Regen sanft über deine Haut gleitet. Liebe, wie sich die Blätter im Wind wiegen. Die Liebe zu den Menschen, die in dein Leben treten. Liebe dich selbst, denn du bist das wertvollste in deinem Leben. Die Liebe zu allen Dingen bedeutet nichts weniger, als ein lautes JA! zum Leben.

Dankbarkeit

Die Dankbarkeit steht in enger Verbindung zur Liebe. Sei Dankbar für alles was du Liebst und alles was dir in deinem Leben gefällt. Entwickelst du ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit zu diesen Dingen, gehst du mit diesen in Resonanz und ziehst immer mehr davon in dein Leben. Schenkst du den positiven Dingen jedoch keine Beachtung und konzentrierst dich nur auf deine Sorgen und Probleme, wirst du auch hiervon immer mehr in dein Leben ziehen. Es werden die Dinge verstärkt, denen du Energie gibst!

Vergebung

Wir alle wurden zu irgendeinem Zeitpunkt von jemandem gekränkt oder verletzt, absichtlich oder nicht. "Ich habe damit abgeschlossen." oder "Ich bin darüber hinweg." täuschen oft nur eine falsche Tatsache vor, denn im Innern brodelt es bei dem Gedanken daran. Es ist erst gelöst, wenn du aus tiefstem Herzen vergeben hast und mit einem Lächeln auf das Geschehene zurückblicken kannst. Wenn du dem Menschen, der dich gekränkt hat, in die Augen sehen kannst, ohne dass die "Lebenskiller" in dir aufsteigen. Wenn du diesen Menschen verstehst, akzeptierst und als Teil deines Lebens annimmst, hast du dich selbst erlöst. Unglaubliche Dinge werden passieren, die dein Leben zum Besseren wenden.


Ergründe die wahre Ursache deiner Probleme, indem du erkennst, was dich wirklich ausmacht.


Wichtig! Diese Dinge passieren nicht von heute auf morgen und auch sollst du nicht deine Probleme ignorieren. Es ist wichtig, die Ketten zu lösen, ins Handeln zu kommen, einen Plan zur Problemlösung zu entwickeln und es anzugehen, bevor es dich verzehrt.

Ho'oponopono

Es ist nicht immer leicht zu lieben, dankbar zu sein oder gar zu vergeben. Ein mächtiges Werkzeug um deine Hürden zu überwinden ist das hawaiianische Vergebungsritual Ho'oponopono. Wende es zu aller erst bei dir selbst an, denn für viele ist es schon eine Herausforderung sich selbst zu vergeben und zu lieben. Wende es auch bei Menschen an, die du, bewusst oder unbewusst, gekränkt hast, mit denen du aber nie eine Aussprache hattest. Bist du gefestigt, wende es auch auf Menschen an, die dich gekränkt oder verletzt haben. Täglich angewandt, wirst du schnell merken wie sich dein Leben immer mehr zum Positiven verändert und dein Weltbild viel klarer wird.

Sage diese vier Sätze täglich(!) 5 - 10 Minuten lang auf (laut oder in Gedanken) um die unglaubliche Wirkung zu entfalten:

Zu dir selbst:

Es tut mir leid.

Ich verzeihe mir.

Ich liebe mich von ganzem Herzen.

Ich danke mir.

Zu einem Menschen, den du gekränkt hast:

Es tut mir leid.

Bitte verzeih mir.

Ich liebe dich von ganzem Herzen.

Ich danke dir.

Zu einem Menschen, der dich gekränkt hat:

Es tut mir leid.

Ich verzeihe dir.

Ich liebe dich von ganzem Herzen.

Ich danke dir.

Wenn du diese Sätze bei jemanden anwendest, hilft es oft sehr, dir das Kind vorzustellen. War jemand bösartig zu dir, drückt er nur seine eigenen ungelösten Konflikte aus. Es ist ein trauriges und verzweifeltes Kind, auch wenn derjenige nichts davon bemerkt. Sei liebevoll und tröstend. Nutzt du diese Sätze bei dir selbst, wende dich auch deinem inneren Kind zu. Nimm es in den Arm und verzeihe dir, dass du es so lange allein gelassen hast. Schließe Frieden mit dir selbst.