Das Paradoxon der weiblichen Natur

Was sie unter “Verbindung” versteht, ist ihr Bedürfnis, sich mitzuteilen, gehört zu werden und seine Aufmerksamkeit zu spüren. Es geht viel weniger um ihn, als sie denkt. Es würde abstoßend wirken, wenn er sie zutexten würde.

 

Die verliebte, feminine Frau möchte sich immer vergewissern, dass an sie gedacht & dass sie immer noch geliebt wird. Wie das Mädchen beim Papa. Sie braucht Aufmerksamkeit & Bestätigung. Deshalb geht sie auf den Mann zu.

 

Ein maskuliner Mann braucht das wenig bis gar nicht, weshalb es für sie so scheinen kann, dass sie ihn wieder verliert. Dabei “geht” er nur langsamer als sie, was die Gefühle betrifft. Genau das braucht es aber, denn wäre er gleich schnell oder sogar schneller als sie, wäre die Anziehung bei weitem nicht so stark oder sie würde sogar komplett die Lust verlieren.

 

Sie fühlt nur so, weil er ihr es nicht einfach gibt! Würde er es einfach tun, würde sie nicht so stark fühlen! Nice Guys hören auf solche Worte einer Frau und nehmen sich dann vor, immer aufmerksam und lieb zu sein (weil es ja das ist, was sie angeblich will), nur um dann gesagt zu bekommen:

 

“Irgendwie fühle ich es nicht. Wir sollten nur Freunde sein.”

 

Das ist das Paradoxon der weiblichen Natur.

 

Beim Übergang zur Beziehung sieht man sich langsam mehr. Von 2 Mal die Woche, zu 3 Mal, zu 4 Mal… Je mehr man sich sieht, desto mehr wächst auch oft auf einer Seite das Bedürfnis, wieder Zeit für sich zu haben. Diese zieht sich dann häufig zurück, weil es zu viel wird. Die andere Seite gerät dann oft in Panik und fragt, was los ist.

 

Das sollte man dann nicht tun, sondern eher die Einstellung entwickeln “Jetzt hab ich wieder mehr Zeit für andere Dinge.” Durch Abstand wird die Anziehung wieder stärker und der andere kommt von allein zurück. Etwas Ähnliches spürt sie momentan auch. Sie will mehr bei ihm sein.

 

Versuche das nicht über Telefon zu erreichen. Kontaktiere ihn und gib ihm zu verstehen, dass du gerne mehr bei ihm bist. Idealerweise ist das Telefon nur dazu da, das nächste Treffen auszumachen.

 

PS: Sei froh, dass du nicht wie vor 50 Jahren daten musst. Da hatten viele nicht mal Festnetz. Von wegen “Guten Morgen” texten… Verwöhnte Jugend. 😂

Nun kann die berechtigte Befürchtung aufkommen, dass dieses Wissen zur Manipulation eingesetzt werden könnte. Und ja, wurde es, wird es und es wird immer versucht werden. Nicht nur von Männern beim Dating, sondern z.B. auch die Werbeindustrie richtet sich zu gut 80% an Frauen, da sich in ihr leichter Gefühle auslösen lassen und so ein Kaufimpuls erzeugt werden kann.

 

Bleiben wir aber beim Dating: Ja, ein Mann kann ganz bewusst die Gefühle einer Frau ausnutzen. Ich möchte dir Hinweise mitgeben, durch die du erkennen kannst, wie ernst der Mann es meint und wie viel Substanz er besitzt.

 

Denn du als Frau hast nur 2 Möglichkeiten:

1. Du lässt weiter deine Gefühle zu und bleibst offen & feminin...

2. ...oder du verschließt dich, was dich hart und verbittert werden lässt.

 

Letzteres ist nicht wirklich eine Option, es sei denn, du willst als vertrocknete, unglückliche Pflaume enden.

 

Ersteres stellt zwar ein Risiko dar, doch ist das Leben an sich ein ständiges Risiko. Wer sich versucht davor zu verstecken, kann nicht wirklich leben. Es gibt bei 1. jedoch wesentliche Unterschiede, auf welche Weise das passieren kann, denn hier braucht es auch unbedingt den Verstand, um das Risiko zu minimieren, insbesondere wenn man aus der Kindheit negativ geprägt ist.

 

Per se zu sagen, dass der Mann durch bestimmtes Wissen böse Absichten hat, ist schlicht falsch. Eine gewisse Form von Macht kann man hier rein interpretieren, doch wird das Wort „Macht“ von vielen sehr negativ gesehen, was ebenfalls nicht pauschalisiert werden kann. Ihr Missbrauch kann negativ sein, sie kann aber auch wohlwollend genutzt werden.

 

Wer böse Absichten hat, wird sie umsetzen, egal mit welchem Wissen. Das gleiche gilt für gute Absichten. Sicherlich ist der Effekt stärker, wenn auch die Macht größer ist, doch ist es nicht möglich, dem Menschen etwas vorzuenthalten. Er wird suchen und finden.

 

Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten.

 

Es ist nun die Aufgabe der Frau, einen guten von einem schlechten Mann unterscheiden zu können. Ein Mann, der ein guter Mann, und später dann vielleicht auch ein guter Vater sein kann.

 

 

Denke wieder an den guten Vater und die Tochter. Man kann durchaus sagen, dass er eine gewisse Macht ihr gegenüber hat. Doch missbraucht er ihre Natur nicht. Er nimmt sie an, er kümmert sich und schenkt Liebe, auf seine maskuline Art. Er widmet sich aber auch zu großen Teilen seinem Werk und lässt sie zu sich kommen, wenn sie das Bedürfnis dazu verspürt, um sie dann zu empfangen.

 

Worauf sollte sie also beim Dating achten, um Hinweise zu bekommen?

 

Schlechte Zeichen:

 

⚠️Inkonsistenz - Mal heiß, mal kalt. Mal will er ganz viel und mal drückt er dich weg.

 

⚠️Schnell abflachendes Investment - Zuerst investiert er auffällig viel in dich, doch sobald er denkt, dich am Haken zu haben, zeigt er eine andere Seite.

 

⚠️Faulheit beim Dating - Er hat nicht wirklich Lust, dich auszuführen. Am liebsten will er dich nur treffen, etwas erzählen und Sex haben.

 

⚠️Generelle Faulheit und Orientierungslosigkeit - Sein Leben scheint keine klare Richtung zu haben und er vertritt kaum Werte und hat kaum Standards. Er ist der kleine Junge.

 

⚠️Negative Ausstrahlung - Er mag sonst humorvoll oder nett erscheinen, doch betrachtet er Dinge häufig negativ oder schaut er auf sie herab, egal ob Umstände oder Menschen.

 

⚠️Niemand soll es wissen - Er stellt dich niemandem vor oder scheint auch sonst mit kaum einem (gut) über dich zu reden.

 

Der gute Mann zeigt dir, dass er dich mag, auch wenn er nicht so viel Zeit für dich aufbringen kann, wie du es dir vielleicht wünschst. Denn er ist aktiv dabei, sein Leben aufzubauen und Dinge zu schaffen. Kontaktierst du ihn, ist er immer offen. Er gibt sich Mühe, auch die wenigen Momente unvergesslich zu gestalten, z.B. durch kleine Ausflüge. Er ist also nicht faul, indem er nur fragt: „Zu mir oder zu dir?“

 

Du wünschst und hoffst nicht nur, dass da mehr ist, sondern er lässt es dich immer wieder und konsistent spüren.

 

Wichtig ist, dass es niemals eine 100% Garantie gibt. Liebe ist immer Risiko, egal wie aufmerksam du bist. Doch kannst du das Risiko minimieren, wenn du immer Herz und Verstand benutzt. Zudem kannst du so auch die Stärke entwickeln, dich im Ernstfall abzuwenden, auch wenn ihr euch schon nähergekommen seid.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0