Seine Kraft. Sein Antrieb. Sein Fluch.

Stellst du dir ein leckeres Gericht vor oder steht es sogar greifbar vor dir, wirst du kosten wollen, selbst wenn du nicht wirklich Hunger hast. Hast du Hunger, wird dir sogar das Wasser im Mund zusammenlaufen und du wirst in diesem Moment kaum etwas anderes haben wollen.

 

Tada! Du hast nun eine ziemlich gute Idee vom Trieb des Mannes. Wenn er eine für ihn attraktive Frau sieht, wird sich in ihm etwas regen, egal ob er eine Frau zuhause hat, die er liebt und von der er ausreichend „satt“ ist, oder nicht.

 

Mit „regen“ meine ich nicht unbedingt eine Erektion, sondern auch unbewusste Veränderungen. Bestimmte Gehirnareale werden aktiver, Hormone werden ausgeschüttet, subtile Gefühle kommen auf und vielleicht ändert er auch ganz unbewusst seine Haltung, seine Stimme & seine Art.

 

Der animalische Aspekt in ihm möchte sich fortpflanzen, sobald er Beute wittert. Dabei ist es vollkommen egal, wer sie ist. Ihre optischen Reize genügen, um diesen Aspekt zu wecken. Auf einer bestimmten Ebene ist sie für ihn nur ein Objekt für seinen Drang - eine weitere Mahlzeit gegen den unendlichen Appetit, auch wenn das nicht die ganze Wahrheit ist.

 

Nehmen wir diesen Trieb in seiner reinsten Form, trifft das tatsächlich zu. Er würde alles begatten wollen - ohne Sinn und Verstand. Isoliert betrachtet scheint das furchtbar und herabwürdigend, doch in der Natur tritt nichts isoliert auf.

 

Neben dem Trieb laufen noch viele weitere unbewusste Programme ab und jeder Mann hat seine Werte, Moralvorstellungen, Überzeugungen, Wünsche, Gefühle, Ziele, Prägungen, Ängste, Sorgen usw. Er besteht also genauso wenig nur aus seinem Trieb, wie eine Kartoffel nur aus Solanin.

 

Dennoch gibt es auch faule und giftige Früchte. Ein Mann, der gerne Frauen umgarnt, nur um einmal mit ihnen zu schlafen, ist dabei kaum ein Problem. Viel gefährlicher ist z.B. der Trend, Frauen auf Partys unter Drogen zu setzen, um sie dann halb bewusstlos zu benutzen. Hier sehen wir ganz deutlich, dass es bei dem unkontrollierten männlichen Trieb nicht annährend um ihre Persönlichkeit, um Gefühle oder um Liebe geht. Sie ist in diesem Moment nur ein besseres Sexspielzeug.

 

Eine Frau würde niemals auf solch eine Idee kommen, denn ihr animalischer Trieb besteht vor allem aus dem Verlangen, die Aufmerksamkeit, Stärke und Präsenz des von ihr (unbewusst) auserkorenen Mannes in und auf sich zu spüren.

 

Dieses dunkle Potenzial wohnt jedem Mann inne und jeder hatte oder hat an einem bestimmten Punkt die Fantasie, eine schöne Frau einfach nur stumpf zu benutzen. Im Kontext einer Beziehung kann das auch mal sehr erregend für eine Frau sein. Außerhalb davon, ohne Bewusstsein und Selbstkontrolle, wird es aber auch schnell gefährlich.

 

Ob diese dunkle Seite jemals zum Vorschein kommt, liegt an ihm selbst. Hat er besonders große Schatten (z.B. aus seiner Kindheit), hat er mehr mit ihnen zu kämpfen als jemand, der liebevoll aufgewachsen ist. Er entscheidet, ob er sein inneres Tier leitet, oder ob er sich davon leiten lässt.

 

⚠️Nochmal deutlich: Der männliche Trieb ist nicht per se schlecht und Männer, bei denen es ins unkontrollierte Extrem geht, sind eine Minderheit. Der Trieb wird sogar gebraucht und kann wunderschön sein!

 

In einem gesunden und geistig ausreichend gereiften Mann sorgt der Trieb dafür, dass er seine beste Version erreichen möchte, um einer Frau und der Welt etwas geben zu können. Trieb und Antrieb sind bei einem maskulinen Mann eng miteinander verbunden.

 

Er sorgt auch dafür, dass der Mann auf die Frau zugeht, sie anlächelt, sie zum Lachen bringt und dass er mit ihr flirtet. Er sorgt dafür, dass es beim Date zu knistern beginnt und man sich langsam immer näher kommt.

 

Er sorgt dafür, dass sie sich begehrt fühlt, dass sie ihm nahe sein und ihn spüren möchte. Und er kann auch dafür sorgen, dass man fest zueinander findet und sich diese Geschenke auf regelmäßiger Basis gibt.

 

Die Frau braucht also nicht das Ufer wechseln. Vielmehr muss sie lernen, reife Früchte erkennen & ernten zu können und unreife, faule & giftige Früchte auf Abstand zu halten.

 

🙈 Funfact:

Eine Frau, die ihr Geschlecht umwandeln lässt und beginnt, Testosteron zu nehmen, weiß anfangs gar nicht, wohin mit ihrem Trieb: „Vorher konnte ich masturbieren, jetzt MUSS ich!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0