Schaffe dir deine Veränderung

Läuft das Leben nicht wie gewünscht, kommt jeder an einen Punkt, wo er sich entscheiden muss. Entweder lenkt man sich weiter von seiner Unzufriedenheit ab und verschwendet wertvolle Zeit, oder man sucht aktiv nach Alternativen.

 

Letzteres ist nicht immer zielführend und kann, sofern man sich an einer Sache festbeißt, sogar noch unglücklicher machen.

 

So kann es sein, dass man alternative und vielversprechende Ideen zu Gesellschaft, Wirtschaft, Geldsystemen, Medizin und anderen Weltthemen findet und sich sagt „Das wäre doch besser für alle. So müsste es sein!“

 

Ähnliches gilt in Bezug auf den Charakter des Menschen. War jede Beziehung, von den Eltern bis hin zu den eigenen Partnern, ein K(r)ampf, wird manch einer sich mit Psychologie und/oder mit Spiritualität beschäftigen.

 

Und auch hier kommt man schnell auf den Gedanken „Warum weiß das keiner? So würde es doch jedem besser gehen. So sollte der Mensch sein!“

 

Es sind schöne Ideen und Gedanken, die oft auch etwas Wahres in sich tragen, doch bergen sie auch eine Gefahr. Verliert man sich in diesen Vorstellungen, fokussiert man einen Großteil seiner Energie auf Dinge, auf die man keinerlei Einfluss hat.

 

Man ist nun versucht, das Umfeld von den neuen Ideen zu überzeugen oder auf eine Zeit zu warten, in der ein großer Wandel stattfindet. Beides wird zu nichts führen. Weder lassen sich Menschen aus gewohnten Denkmustern herausreißen, noch wird es zu einem großen Erwachen kommen.

 

All das Wissen, über eine alternative, schöne Welt, kannst du in deinem Hinterkopf behalten, doch sollte es nicht deinen Fokus bestimmen. Es ist sehr viel sinnvoller, auf das zu schauen was ist, um dann zu überlegen, was du tun musst, um das zu bekommen, was du willst.

 

Du willst finanzielle Sicherheit? Du kannst laut nach einem neuen Geldsystem schreien oder Wege finden, mehr Werte zu generieren und zu sichern.

 

Du willst endlich eine erfüllte Beziehung? Du kannst dich darüber beschweren, dass die anderen nicht wach genug sind oder du hinterfragst deine eigenen Muster und findest heraus, was eine gute Beziehung ausmacht.

 

Wissen ist am mächtigsten, wenn es dir im Hier und Jetzt hilft, eine positive Veränderung zu schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0