Es geht immer weiter, egal wie

Was ist, wenn alles zusammenbricht? Wenn du im Stich gelassen und betrogen wurdest? Wenn sich alles gegen dich zu wenden scheint? Wenn all deine Pläne und Wünsche den Bach hinunter gehen?

 

Schnell beginnen wir damit, die Dinge zu verurteilen, seien es die Umstände, andere Menschen oder auch uns selbst. Nichts davon macht die Sache besser. Es raubt uns nur immer weiter Energie. Wir nehmen uns selbst gefangen mit dem Gedanken an etwas, was nicht geklappt hat.

 

Es ist leicht in diesem Moment zu sagen „Ich gebe auf.“ Es ist leicht, jemandem die Schuld zu geben. Es ist leicht, sich negativen Emotionen hinzugeben. Doch es ist schwer, mit all dem zu leben.

 

In dem Moment, wo wir die Realität verurteilen, sind wir machtlos. Es führt dazu, dass wir das was ist, nicht mehr vollends wahrnehmen und damit arbeiten können. Doch das ist notwendig, um positive Veränderung zu schaffen.

 

Nur du selbst bist dazu in der Lage und es ist erst vorbei, wenn du aufgibst.

 

💡Tipps👇

 

💪Eigenverantwortung

Nutze deine maskuline Energie (auch als Frau) und übernimm Verantwortung für alles, was in deinem Leben geschieht. Erkenne immer deine Anteile, egal ob es plötzlich regnet, obwohl Sonnenschein angesagt war, oder ob du hintergangen wurdest, obwohl die Versprechen so groß waren. „Ich war unvorbereitet. Ich habe mich blenden lassen. Ich habe nicht effektiv genug kommuniziert… Daraus kann ich lernen.“

 

🙏Loslassen durch Annahme

Nichts lässt sich ungeschehen machen. Du kannst nur annehmen was ist, denn sobald du dich dagegen sträubst, wirst du dich zugrunde richten. Du nimmst das Wetter, wie es ist. Du nimmst einen Menschen, wie er ist. Du nimmst die Ruine, wie sie ist, denn sie bildet die Grundlage für das Neue.

 

🧘 Bleib bei dir

In einem Moment der Emotionen, halte inne, atme tief durch und sage dir „Weitermachen ist die einzig sinnvolle Option. Ich gebe weiter mein Bestes.“ Schau nicht darauf, was andere machen, sondern schau auf das, was du machen kannst. Überprüfe deine (Denk-) Gewohnheiten und wohin sie dich führen.

 

Das Leben ist unberechenbar. Je mehr du mit dem arbeiten kannst, was ist, desto besser wirst du dir dein Leben gestalten können, egal was ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0