Lasse deinen Geist bewusst die Materie leiten

Ein Mensch, der sich der Fähigkeit seines Geistes nicht bewusst ist, läuft Gefahr, sich immer wieder in Dinge zu verstricken, die ihm schaden.

 

Viele Menschen lassen sich nahezu vollständig von ihrem „Monkey Brain“ steuern. Der niedere Instinkt, der überlebensnotwendig ist, der aber für Chaos sorgt, wenn er nicht von höheren Ebenen reguliert wird.

 

Der niedere Instinkt repräsentiert Dinge, die für ein Überleben absolut notwendig sind, also vor allem Schutz, Essen und Fortpflanzung.

 

Männer, die theoretisch jeden Tag ein Kind zeugen könnten, haben auch das unterbewusste Verlangen dazu, mit jeder schönen Frau der sie begegnen, zu schlafen.

 

Frauen, die nur begrenzt viele Kinder unter hohem Energieaufwand gebären können, wollen unterbewusst die Gene des besten Mannes, den sie finden können.

 

Es entstehen etliche Verhaltensweisen, die den meisten kaum bewusst sind. Übernimmt der niedere Instinkt die Führung, kann sich das auf viele offensichtliche und auch auf nicht so offensichtliche Weisen äußern.

 

Extreme Beispiele wären Krieg und Plünderungen aus Gier nach Ressourcen oder sexueller Missbrauch aus reiner Lust.

 

Andere Beispiele wären:

🔸 Zickenkrieg zwischen Frauen (Konkurrenz ausstechen)

🔸 Inneren Schmerz nach außen hin mit Süchten oder Gewalt ausdrücken

🔸 Untreue (auf beiden Seiten)

🔸 Als Mann viele Herzen brechen, aber nie eine Bindung eingehen

🔸 Als Frau hoffnungsvoll dem unzähmbaren „Bad Boy“ nachjagen

🔸 Über viele, viele Jahre am Ex-Partner hängen 

 

Der letzte Punkt trifft auf Frauen viel häufiger zu, als auf Männer. Ein Mann, der von Natur aus auf viele Frauen programmiert ist, kann nach einer Trennung ebenfalls eine ganze Zeit lang deprimiert sein. Sobald er sich jedoch erlaubt, wieder offen für andere zu sein, findet er oft schnell eine Frau, die für ihn genauso gut oder sogar besser ist.

 

Eine Frau, die von Natur aus auf „den besten Mann“ programmiert ist, wird blind für alle anderen, sobald sie glaubt, diesen gefunden zu haben, selbst wenn dieser rational betrachtet, keine gute Option ist (z.B. wenig interessiert, rücksichtslos, untreu, kindisch, süchtig, narzisstisch usw.).

 

Sie geht allein nach Gefühl. Dieser Mann hat sie fühlen lassen, wie kein anderer. In solchen Situationen, wo sie nicht von ihm ablassen kann, obwohl er evtl. nicht die beste Wahl war, sind diese Gefühle eng mit alten Traumata verknüpft. Es ist dann ihr „Seelenpartner“, der durch niemanden ersetzt werden kann.

 

Das ist keine Spiritualität, sondern der niedere Instinkt, der hier die Führung übernommen hat und der verhindert, dass die Frau eine bewusste und echte, spirituelle Entscheidung treffen kann, ihr Leben fortzuführen.

 

Alle der oben aufgezählten Beispiele (und unzählige weitere), beruhen auf einem verkümmerten Bewusstsein und einem dominanten niederen Instinkt. Man versteht sich selbst nicht und lässt sich mitreißen von der wilden Strömung des Lebens. Man ist reaktiv und nicht selten sorgt das für Leid.

 

Ziel ist nun nicht, den niederen Instinkt abzuschalten. Das wird dir nicht gelingen und es würde dich auch von einer wichtigen Kraftquelle abschneiden. Wie bereits angedeutet, geht es um die bewusste Wahrnehmung von dem, was in dir vorgeht.

 

„Ich sehe diese schönen Frauen und würde am liebsten… Das sagt mein Körper und das ist in Ordnung. Ich entscheide mich bewusst für meine Familie.“

 

„Ich denke an diesen einen Mann, den ich nicht halten konnte. Das ist in Ordnung. Ich schaue bewusst meine alten Themen an, die er in mir hervorgeholt hat.“

 

Es ist die Verbindung aus Gefühl und Verstand, die dich der Seele näher bringt und dich aufatmen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0