So gleich und doch so anders

Um die Chancen auf einen passenden Partner zu steigern, muss man zunächst sich selbst erkennen, die eigene Natur erlauben und auch in der Lage sein, den anderen genau anzuschauen.

 

Deine Natur erlauben bedeutet, dass du dich deiner angeborenen Energie hingibst und lernst, ihre Kräfte richtig zu kanalisieren. Für den Mann bedeutet das, dass er seine maskuline Seite und für die Frau, dass sie ihre feminine Seite entdeckt und lebt.

 

Das sind die Gegensätze, die sich anziehen, ergänzen und einander bereichern. Fehlen diese, fühlt sich eine Beziehung, die zu Beginn noch aufregend schien, nach und nach immer leerer an.

 

Der Frau fällt das zuerst auf, da ihre Erfüllung mehr davon abhängt, wie er sie fühlen lässt. Lassen die Gefühle nach, ist sie oft verwirrt, da sie nicht beschreiben kann, was denn plötzlich fehlt. Es ist Polarität.

 

Auf seiner Seite kann es an emotionaler Kontrolle, Führung, Entschlossenheit, Sicherheit und Durchsetzungsvermögen fehlen. Auf ihrer Seite kann es vor allem an Vertrauen fehlen. Sie kann sich nicht fallen lassen und hat Angst, die Kontrolle zu verlieren.

 

Geht es um Gemeinsamkeiten, spielt vor allem das Unterbewusste eine erhebliche Rolle. Menschen mit einer ähnlichen Einstellung zum Leben, ziehen sich besonders stark an. 

 

Diese Anziehung ist häufig so stark, dass sie blind macht für andere Aspekte, wie Interessen, Werte und Ziele, und sogar die Polarität wird häufig ignoriert. So ziehen sich oft Menschen an, die ein sehr präsentes, verletztes Kind in sich tragen, das maßgeblich ihr Selbst- und Weltbild bestimmt.

 

Hier fühlt es sich zunächst so an, als könnte man sich verstehen, sich gegenseitig heilen und vollständig machen. Das ist eine hohe Erwartung an den anderen und funktioniert so gut wie nie. Solche Beziehungen werden zu einem echten Kampf.

 

Um sich der wesentlichen Gemeinsamkeiten bewusst zu werden, muss man für sich feststellen, was man vom Leben will, wo es für einen hingeht, was einem Freude bereitet, was die eigenen Bedürfnisse sind, woran man glaubt und womit man seine Zeit verbringen möchte. Möchte man eine erfüllte Partnerschaft führen, ist es ungemein wichtig, dass hier möglichst viel übereinstimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0