Geträumt oder gelebt?

Was ist der Unterschied zwischen Traum und Ziel? Während ein Traum wie eine Wolke umherzieht, flüchtig und nicht greifbar, wird für ein Ziel ein konkreter Plan erstellt, dem man schrittweise folgen kann, um schlussendlich auch wirklich anzukommen.

 

Alles fängt klein an und wird zu etwas Großem, wenn es regelmäßig vorangetrieben wird. Ein Beispiel 👇

 

💤Traum:

„Ich wünsche mir eine erfüllte Partnerschaft mit dem Menschen meiner Träume! Ach, würde das doch nur wahr werden.“

 

Häufig bleibt es hierbei und man legt seine Hoffnung in den Zufall. Doch insbesondere wenn man eine ungünstige Konditionierung aus der Kindheit hat, wird man aller Wahrscheinlichkeit nach immer wieder an „den Falschen“ geraten, weil schlicht die Selbstwahrnehmung, das Wissen und die richtige Ausrichtung fehlen.

 

🎯Ziel:

„Ich möchte eine erfüllte Partnerschaft mit einem wunderbaren Menschen. Wie erschaffe ich mir das?“ 

 

Mögliche Fragen, die aufkommen können:

🔸Wie genau sieht eine tolle Partnerschaft aus?

🔸Kann ich meine Eltern als Beispiel nehmen?

🔸Wenn nicht, wen dann? Was genau läuft anderen anders?

🔸Wie kommuniziert man richtig miteinander?

🔸Was zieht die Frau zum Mann hin und umgekehrt?

🔸Was müsste ich bei mir ändern, um attraktiver zu werden?

🔸Wie genau stelle ich mir meinen Partner vor und warum?

 

Konkrete, tägliche Schritte können sein:

🔹Ein paar Seiten in einem Buch zum Thema Beziehungen/ Kommunikation/ Pers.- Entwicklung/ Spiritualität o.ä. lesen

🔹Sport machen und gesund ernähren

🔹Meditation und Atemübungen

🔹Einem Hobby nachgehen, das mich erfüllt

🔹Mehr Dinge tun, die mein Glück und meine Zufriedenheit steigern, um meine positive Ausstrahlung zu stärken

🔹Schädliche Gewohnheiten ablegen & durch nützliche Gewohnheiten ersetzen

🔹Unter Menschen kommen und Smalltalk üben

 

Klingt nach Arbeit? Ja, das ist es auch. Je nach dem wo du stehst und wie sehr dich deine bisherigen Glaubenssätze verdrehen, kann es länger dauern oder auch schneller gehen.

 

Das gleiche Vorgehen funktioniert auch im Beruf, bei Krankheit, bei einer Fertigkeit und allem anderen, was du in deinem Leben ändern/ erreichen möchtest.

 

Wichtig ist, dass du dich auf nur eine Sache fokussierst, bis sich diese erfüllt hat. Streust du deine Energie zu sehr, wirst du nirgends ankommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0