Alles was wichtig ist, liegt in dir

Wenn der Löwe vergisst, dass er ein Löwe ist, kommen die Geier und Hyänen, um ihre Spielchen mit ihm zu spielen. Das ist weder gemein, unfair, noch böse. Es ist ein natürliches Gesetz, dass eine aus dem Vergessen heraus entstandene Leere mit etwas anderem gefüllt werden muss.

 

Dieser Ersatz muss unbequem sein, um ein immer stärker werdendes Verlangen zu erzeugen, aus dem Vergessen ins Erinnern zu kommen, und von dort aus wieder in das wahrhaftige Sein.

 

Wer sich wünscht, dass alles wieder wie vor 5, 10 oder 20 Jahren ist, hat seine Aufgabe noch nicht erkannt, denn er lebt schon sein ganzes Leben lang in Amnesie – die Aasfresser immer im Rücken.

 

Kämpfe nicht dafür, dass es wieder so wird wie früher, denn dann würde nur alles von vorne beginnen, um dann erneut zum Gleichen zu führen. Immer und immer wieder, bis innegehalten und der Nebel des Vergessens gelüftet wird.

 

Um deine Erinnerung voranzutreiben, kannst du dir folgende Fragen stellen:

 

1️⃣ Was ist der Mensch?

2️⃣ Was bedeutet es, ein Mensch zu sein?

3️⃣ Was bedeutet das für mich? / Wer bin ich?

 

Diese Fragen kannst du nur wirklich beantworten, wenn du alles, was du glaubst zu wissen, loslässt.

 

Teile der Antwort findest du in altem Wissen. Vieles, was heute verdrängt oder lächerlich gemacht wird, enthält Puzzleteile, die benötigt werden, um wieder wirklich lebendig sein zu können. Es ist Wissen, dass dich raus aus der Angst und rein in tiefe Gewissheit und Vertrauen bringt.

 

Du musst selbst suchen. Es geht nicht anders. Niemand kann es dir verraten. Denn würde man dem vergesslichen Löwen sagen wer er wirklich ist, könnte er es nicht verstehen, bis er es für sich selbst entdeckt hat und in sich spürt.

 

Ab diesem Moment weiß er es nicht nur, sondern er strahlt es aus und lebt danach. Das ist der Moment, in dem der Aasfresser auf seinen Platz verwiesen wird.

 

Mach dich nicht länger davon abhängig was im Außen passiert. Wer mitmacht oder nicht mitmacht, wer aufwacht oder weiterschläft, wer kämpft, ignoriert oder sich versteckt…

 

Das alles spielt keine Rolle für dein eigenes Erwachen. Für deine Rückkehr hin zu deiner wahren Kraft. Sie ist der Grundstein für eine echte Veränderung in der Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0