Leben mit Bedeutung, auch ohne Beziehung

Vor einer Beziehung geben sich viele noch Mühe. Nicht, um für sich selbst die beste Version von sich zu schaffen und das eigene Leben voller Vorfreude zu entfalten. Es dient nur dem Ziel, bei jemand anderem gut anzukommen.

 

Es kann der Erstbeste sein oder jemand ganz bestimmtes. Es fehlt jedoch häufig ein tieferer Anspruch an sich selbst, an das eigene Leben und auch an den potentiellen Partner. Das ist ein Garant für Enttäuschung und Unzufriedenheit.

 

Sobald die Beziehung exklusiv ist, entwickeln sich hier zwei Typen heraus:

 

🚩Typ 1 - Der Faule: In einer Beziehung zu sein bedeutet für ihn, sich niederzulassen. Sport und Gesundheit rücken langsam in den Hintergrund, vorher rausposaunte Ziele und Ambitionen werden relativiert und auch der Partner wird nicht mehr umworben und ausgeführt. Man ist ja jetzt fest zusammen, also was soll schon passieren?

 

🚩Typ 2 - Der Übereifrige: Er hält nicht viel von sich und hat Angst, den anderen wieder zu verlieren. Deshalb muss er ihm alles recht machen und ihm seine Liebe beweisen. Der Partner und seine (vermuteten) Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Er scheint kaum ein eigenes Leben zu führen oder einen eigenen Willen zu haben.

 

Für Frauen sind beide Typen ein No-Go. Beide lassen die maskuline Kraft und das Richtungsweisende vermissen. An Typ 1 wird dann herumgenörgelt, um ihn wieder anzutreiben (vergeblich), während Typ 2 oft einfach in den Wind geschossen wird.

 

Die Toleranzschwelle von vielen Männern ist höher. Sie sind entspannter und gleichgültiger, weshalb sie beide Typen länger aushalten. Typ 1 wird nicht akzeptiert, wenn er selbst sehr zielstrebig ist und Typ 2 nicht, wenn ihm die Luft zum atmen fehlt. Typ 2 kann bei einem Mann aber auch dazu führen, dass er selbst zum Typ 1 wird.

 

Mach dir bewusst, dass sich insbesondere am Anfang einer Beziehung gar nicht viel ändern muss. Vor und auch in einer Beziehung solltest du:

 

🔥Dir Gutes tun und Spaß haben (für dich).

🔥Auf Gesundheit und Fitness achten (für dich).

🔥Deine Karriere voranbringen bzw. deine Berufung leben (für dich).

🔥Deine geistige und spirituelle Entwicklung vorantreiben (für dich).

 

Schaffe dir dein eigenes Leben und sei auch allein schon ein Ganzes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0