Polarität annehmen und leben oder ablehnen und leiden

Stell dir vor:

 

🤨Nachts gibt es ein lautes Geräusch vor der Haustür und er sagt zu ihr „Was war das? Schau bitte mal nach.“

 

🤨Er fragt sie regelmäßig „Wo wollen wir essen gehen? Welchen Film wollen wir im Kino gucken? Was wollen wir am Wochenende machen? Was soll ich anziehen…?"

 

🤨Er sagt zu ihr „Du verdienst genug für uns beide. Ich bleibe jetzt zuhause und bin dein Hausmann.“

 

🤨Im Schlafzimmer sagt er zu ihr „Ich bin ganz dein. Nimm mich wie du willst!“

 

🤨Beim Spazierengehen taucht plötzlich ein wilder Hund auf und bellt aggressiv. Er stellt sich hinter sie und sagt „Bitte tu doch was!“

 

Na, wie denkst du darüber?

 

Solch ein Mann wäre entweder allein, in einer todunglücklichen Beziehung mit einer Frau oder in einer glücklichen Beziehung mit einem maskulinen Mann, denn auch in einer homosexuellen Beziehung ist Polarität ein Muss, wenn es funktionieren soll.

 

Drehen wir die genannten Beispiele um, haben wir Polarität. Sie ist so normal, dass man sie kaum bemerkt und sie sogar von manch einem negiert wird, dabei äußert sie sich in jedem Gedanken und jedem Gefühl, in jedem Bedürfnis und jedem Wunsch.

 

Aktuell wird uns durch Medien und Politik gesagt, dass Männer femininer sein sollten und Frauen maskuliner sein dürfen. Wem nützt das? Es nützt vor allem dem Hamsterrad. Der geistlose Wechsel aus uninspirierter Arbeit und dumpfer Unterhaltung (Ablenkung vom Elend).

 

Nun ist man zwar „politisch korrekt“ und hat endlose Dinge erreicht, doch bleibt das Gefühl der Leere. Geht die Polarität verloren, hört der Strom auf zu fließen und alles kommt zum Erliegen. Die wirklich wichtigen Dinge, beginnen immer mehr zu leiden: 

 

Die zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem die Beziehung zu sich selbst.

 

Denn: Ein erheblicher Teil des Gefühls, einen Sinn im Leben zu haben, entsteht aus der Polarität heraus. Die Fähigkeit, in seiner natürlichen Rolle aufzugehen und mit dem anderen Pol in den Austausch zu treten. Ohne dem, treibt man ziellos, verzweifelt und ängstlich umher.

 

Ich möchte von dir, dass du die subtilen Botschaften aus Medien und Politik bewusst wahrnimmst, sie hinterfragst und dann tief in dich hineinschaust, was deine tatsächliche Wahrheit ist.

 

 

Fun Fact 😲

Wann hat der andere einen Sinn für Humor?

 

Der Mann sagt:

„Wenn sie über meine Witze lachen kann.“

 

Die Frau sagt:

„Wenn er mich zum Lachen bringen kann.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0