Du kannst nicht versagen, denn du hast ewig Zeit

Kann man überhaupt Zeit verschwenden? Universell gesehen ist es vollkommen gleich, ob du etwas schaffst oder nicht. Alles was ist, ist genau richtig, denn sonst wäre es nicht so.

 

Aus Sicht des Egos und dessen Ziele, kann aber durchaus Zeit bzw. Energie „verschwendet“ werden. Und so glaubst du, etwas erreichen zu müssen.

 

Dein oberstes Ziel ist jedoch immer, ohne dass es dir bewusst ist, dich besser zu fühlen.

 

Dieser Job, die Millionen, das Ansehen, eine Beziehung oder auch die Tafel Schokolade oder eine Sucht… immer in der Hoffnung, dass es einen besser fühlen lässt, als man sich vorher gefühlt hat.

 

Also nur noch das machen, was sich gut anfühlt?

 

Nein. Denn der Gedanke, dass dich etwas im Außen dauerhaft glücklich machen kann, ist eine Illusion. Es gleicht einem Akt der Verzweiflung, insbesondere wenn es um Beziehungen und Süchte geht.

 

Habe eine klare Intention. Eine echte Willenserklärung. Das haben die meisten nicht. Sie wissen oft nur, dass ihnen ihre Situation nicht gefällt. Gleichzeitig wissen sie jedoch nicht, wohin mit sich selbst.

 

Sie haben nie darüber nachgedacht, sondern halten sich ständig beschäftigt. Um ihren Schmerz nicht zu sehr zu spüren, verlieren sie sich in Unterhaltung, Konsum, Beziehungen, Arbeit, Abenteuer... Alles nur, um ein kurzes Hoch zu erleben, um „nützlich“ zu sein, um von sich abzulenken…

 

Halte inne. Gönn dir Ruhe. Nimm dir Zeit.

 

„Nutzlos dasitzen? Pure Zeitverschwendung! Dann lieber TV schauen oder etwas Sinnvolles tun!“

 

Dieser Gedanke könnte falscher nicht sein. Dir Zeit nehmen, um dir selbst näher zu kommen, ist das Sinnvollste, was du in deinem Leben tun kannst. Es ist das Einzige, was dich aus dem Irrgarten führen kann.

 

Wenn etwas als Zeitverschwendung bezeichnet werden kann, dann ist es jeder weitere Tag, an dem du verzweifelt im Außen nach Erfüllung suchst und jeder Illusion nachläufst.

 

Universell gesehen ist auch das notwendig. Es ist dein Lernprozess und wenn es in diesem Leben nicht reicht, geht es im nächsten weiter.

 

Ob du das glauben magst oder nicht - jeder Gedanke, der dir den Druck nimmt, klärt deine Sicht. Du wirst leichter und freier. Du kommst schneller dort an, wo du ursprünglich hinwolltest.

 

Es ist nichts Falsches daran, sich Äußerlichkeiten hinzugeben und sie zu genießen. Nur, machst du dich davon abhängig und lässt dich hypnotisieren? Oder spürst du zu jeder Zeit, was dich wirklich nährt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0