Erkenne das Wahre hinter der Illusion

Wir leben in einer Welt voller künstlicher Konzepte, welche immer weiter verbreitet und gefestigt werden. 

 

🥊Die Weltvorstellung, die du bereits als Kind lernst.

🥊Deine scheinbare Rolle in der Gesellschaft.

🥊Schuld und Fehler, die dir anhängen sollen.

🥊Bombardierung mit Meinungen und Eindrücken.

🥊Werbung für Konsum und Ideologien.

🥊Ablenkungsmöglichkeiten, soweit das Auge reicht.

 

Was uns als Fortschritt verkauft wird, ist Trennung von uns selbst. Ein Sklavenrad, das die Sklaven bereitwillig instand halten. Was ist der Mensch? Alles, was er erschafft, sollte ihm dienen. Doch stattdessen fesselt es immer mehr und hängt sich an, wie ein ständig wachsender Felsbrocken.

 

Solange du das Künstliche, das Aufgesetzte für das Wahrhaftige hältst, wird es dich Stück für Stück aufreiben, seien es Eindrücke von außen oder deine eigenen Vorstellungen. Du darfst nun das Spiel erkennen und erforschen, was dich wirklich ausmacht. Es ist eine Verschiebung deiner Aufmerksamkeit und wieviel Bedeutung du den Dingen zugestehst.

 

Erkenne die Einfachheit und Harmonie in allem. Zähme deinen mechanischen Verstand. Er soll nicht länger dein Meister sein, der dich mit Ängsten und Sorgen plagt, sondern dein Diener, der dir bei Bedarf eine Hilfe ist.

 

Das hilft, um zu dir zu kommen und das Wesentliche zu erkennen:

 

🌞Natur

Barfuß laufen. Den Wind, die Sonne, den Regen spüren. Den Gesängen lauschen. Wann hast du das letzte Mal ein Insekt oder ein Tier beobachtet? Wann hast du das letzte Mal in die Erde gegriffen oder die Rinde eines Baums gespürt? Komme in den Moment und erlebe das Ursprüngliche.

 

🌞Atmung und Meditation

Du musst nichts tun. Du darfst dir Ruhe gönnen. Du darfst bei dir sein. Finde täglich Momente, die nur dir gehören.

 

🌞High-Intensity Interval Training*

Wenn die Lunge brennt und du nicht mehr weißt, wohin mit dir, schaltet der Verstand ab und du bist ganz im Moment.

 

🌞Kalte Dusche*

Der kalte Schock stärkt Körper und Geist, während der Verstand eine Pause macht. Als Anfänger kannst du zunächst nur Beine und Arme kalt abspülen. Überwinde dich und gehe All-in. Das Gefühl zu sterben, lässt dich neu entstehen.

 

*bei gesundheitlichen Bedenken mit einem Arzt absprechen

Das Wesentliche ist das Einfache. Das Einfache befreit.
Das Wesentliche ist das Einfache. Das Einfache befreit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0