Es gibt immer was zu tun

Es ist für viele Männer eine Herausforderung, in ihrer maskulinen Kraft zu bleiben. Zu schnell werden sie bequem, geben sich mit dem zufrieden, mit dem sie eigentlich unzufrieden sind und verlieren ihren Antrieb.

 

Anders als bei einer Frau, die sich immer unwohler fühlt, wenn sie zu sehr ihre maskuline Seite auslebt, ist es für Männer oft in Ordnung, ihren femininen Energien freien Lauf zu lassen. Sie werden immer passiver, lassen sich bedienen und die Frau darf das Familienleben regeln. Wie bei Mutti halt.

 

Die Attribute, mit denen er die Frau ganz zu Anfang noch für sich gewinnen konnte, schwinden stetig dahin. Ob er es will oder nicht, er ist der Hauptverantwortliche dafür:

 

⭕der Frau Sicherheit zu vermitteln, damit sie sorglos ihre feminine Seite ausleben kann.

⭕die Romantik in der Beziehung aufrecht zu erhalten und seine Frau zu verführen.

⭕Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Probleme zu lösen, die die Familie belasten könnten.

⭕gegen jeden Widerstand stetig ein Ziel zu verfolgen.

 

Es bleibt eine Lebensaufgabe, die sich in ihrer Form ändern kann, aber nie wirklich endet. Es ist eine Fehlannahme, dass es in einer festen Beziehung bzw. in der Ehe nicht mehr notwendig ist, seine Frau zu umwerben und an sich zu arbeiten.

 

Schick ausgehen, kleine Aufmerksamkeiten, ein Überraschungsausflug – das alles darf nicht komplett aufhören. Gleichzeitig darf es nicht vorhersagbar sein und mechanisch wirken. Eine unerwartete und ehrliche Geste, mit der sie nicht gerechnet hat, hält die Liebe lebendig.

 

Daneben ist es wichtig, dass er seinen Hobbies und Projekten nachgeht, auch abseits der Familie. Das stärkt seine maskuline Seite, gleicht ihn aus und gibt ihm die Kraft, auch in schweren Zeiten ein sicherer Fels für seine Liebsten zu sein.

 

Maskuline Seite stärken:

✅Sport treiben und gesund ernähren

✅klare Entscheidungen treffen und dazu stehen

✅den Traumberuf finden, wenn der aktuelle Job nicht erfüllt

✅Dinge planen und durchführen - die Führung übernehmen

✅eigene Themen anschauen und Lösungen finden – Handeln statt Jammern

✅Etwas Neues lernen/ eine Fähigkeit verbessern/ ein Projekt starten

✅Zuhören lernen – die Frau braucht oft nur ein offenes Ohr und keine Lösung

beziehungstipps ehe streit beziehung zielsetzung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0