Veränderung als Gelegenheit

In ähnlicher Form, wie im Bild, habe ich diese Worte bereits in einem älteren Beitrag verwendet, doch sie sind immer noch aktuell, sogar mehr denn je. Nichts ist von Dauer, weder „Gutes“ noch „Schlechtes“. Alles was wir wahrnehmen, endet auf irgendeine Weise wieder. Versprochen.

 

Wir sind aktuell Zeugen, wie etwas Altes eingerissen wird, um etwas Neues zu errichten. Viele solcher Ereignisse kennen wir aus der Geschichte. Städte, Gesellschaften, Länder, Königreiche und ganze Zivilisationen fanden alle ein jähes Ende. Sie machten Platz für neue Ideen und Richtungen.

 

Es bringt nichts, an Altem zu klammer. Das Leben ist andauernder Wandel, in allen Bereichen. Hast du Angst davor und kämpfst dagegen an, lebst du in ständiger Unsicherheit und bist nicht in der Lage, dir echtes Glück zu schaffen.

 

Nimmst du Veränderung auf allen Ebenen an, versetzt du dich in die Lage, das beste aus jedem Moment zu machen. Du wächst an neuen Eindrücken und neuen Herausforderungen. Dein Handeln, Denken und Fühlen nehmen täglich Schritte nach vorn, sofern du dich nicht versperrst.

 

Krieg wurde schon immer genutzt, um etwas Neues zu schaffen und er kann auf viele Arten geführt werden. Die aktuelle Situation könnte man geradezu als den 3. Weltkrieg bezeichnen. Der Trümmerhaufen ist bereits enorm und es wird an noch mehr gearbeitet. Ein Reset, ein Neuanfang in vielen Lebens-, Gesellschafts- und Wirtschaftsbereichen.

 

Du musst nun die wichtige Entscheidung treffen, in was für einer Gesellschaft du leben möchtest. Bist du für mehr Regularien und weniger Selbstverantwortung, wie damals unter dem Dach deiner Eltern? Oder hast du den Mut selbst zu entdecken, was dir, deinen Mitmenschen und der Welt guttut, um in voller Eigenverantwortung die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen?

 

In den nächsten Monaten und Jahren, wird man dir eine Gesellschaft aufdrängen wollen, die auf Grund ihrer Absurdität, mit verlockenden Angeboten beworben werden muss. Es lohnt sich, beharrlich nach dem Haken zu suchen!

 

Nichts wird so sein, wie es einmal war. Mit deinen Entscheidungen bestimmst du, ob die Zukunft von Fülle und Freiheit geprägt sein wird oder von Privilegien und Knechtschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0