Das Wunder, das du bist

Wir sind äußerst gut darin, das Sein und Schaffen anderer Menschen zu beurteilen und zu verurteilen. Dinge, die unseren Interessen entsprechen, werden ebenfalls energisch beurteilt.

 

Auch wir selbst werden ständig beurteilt, durch unser Umfeld, die Familie, die Arbeit… was immer wieder dazu führt, dass wir uns auch selbst beurteilen und versuchen, unseren eigenen Wert einzuschätzen.

 

Das einzige was du bei diesem Versuch hervorrufst, ist eine enorme Last auf deinen Schultern. Der Wert der Unendlichkeit lässt sich nicht bestimmen.

 

„Ich darf keine Fehler machen. Ich darf nicht versagen. Ich will nicht verstoßen werde. Ich will nicht allein sein.“

 

Doch alles was du tust, ist ein Ausdruck deines momentanen Wissens, Denkens und Fühlens. Es geht in diesem einen Moment, hier und jetzt, weder „schlechter“ noch „besser“. Es geht nur so, denn es ist bereits – und somit ist es perfekt.

 

Es gibt keine Fehler, nur Versuch, Erkenntnis und Veränderung. Du drückst dich in deiner Einzigartigkeit aus und in jedem Moment gibst du dein Bestes. Du bist unersetzlich.

 

Viel zu sehr hängen wir an äußeren Dingen, dürsten nach Anerkennung und fürchten Zurückweisung. Es hält dich klein, zieht dich runter und schafft Situationen, die schmerzhaft und unerträglich sind. Sie wollen dich auf etwas aufmerksam machen. Auf etwas in dir.

 

Was ein anderer über deinen Selbstausdruck meint, spielt keine Rolle. Weder Lob noch Kritik. Am Ende des Tages zählt, ob du im Frieden bist mit dem was du tust, denkst und fühlst.

 

Das Universum urteilt nicht. Die Sonne scheint für alle gleich, bedingungslos.

 

Alles darf sein.

Du darfst so sein.

 

Die Ordnung ist zu jeder Zeit gegeben und drückt sich in allem aus, in Freude wie in Leid. Tritt einen Schritt zurück und betrachte das große Bild. Erkenne deine Unendlichkeit und lerne zu vertrauen. Nichts kann deine wahre Essenz zerstören.

 

Lass dich nicht weiter fesseln von der Geschichte, die andere über dich erzählen und die du zu deiner eigenen gemacht hast.

 

Fass dir ans Herz und beginne noch heute damit, deine neue, ganze eigene Geschichte zu schreiben.

perfektion perfektionismus selbstwert selbstliebe erkenntnis erleuchtung seele

Kommentar schreiben

Kommentare: 0