Du trägst deine Gebrauchsanleitung in Dir

Wir schauen viel zu oft noch nach links und rechts, versuchen reinzupassen und fragen uns, ob etwas mit uns verkehrt ist, wenn wir in bestimmten Bereichen nicht mithalten können.

 

Was anderen scheinbar so leicht von der Hand geht, beraubt uns sämtlicher Energie und wir sind am Ende des Tages so platt, dass wir kaum noch in der Lage sind darüber nachzudenken, was wir wirklich wollen, geschweige denn es umzusetzen!

 

Die Suche nach einer Lösung treibt manch einen an den Rand der Verzweiflung. Warum? Weil wir keine Lösung im Außen finden werden. Keiner kann uns jemals unsere Einzigartigkeit lückenlos erklären.

 

Denn dich gibt es nur ein einziges Mal. Auch wenn du einem Muster verdammt ähnlich bist, wird es doch niemals komplett zu dir passen. Du brauchst keine Persönlichkeitstypen, keine Astrologie, kein Human Design usw. studieren, um zu erfahren, wer du bist. Sie können dir nur bestätigen, was du schon in der trägst und die Zeichen dafür waren schon immer da, nur hast du sie bisher ignoriert.

 

Eine Sache erschöpft dich immer wieder übermäßig? Gut. Du hast einen Anhaltspunkt und kannst entscheiden, ob du so weitermachen möchtest (für andere Menschen, für die Gesellschaft…) oder ob du nach deinen ganz eigenen Möglichkeiten suchst, um die Situation für dich zu lösen.

 

Du darfst dich nach innen kehren, dich beobachten, ganz bewusst wahrnehmen und auf deine innere Stimme hören. Es ist nicht nötig an einem Konzept, einer Schublade, festzuhalten, um dir zu bestätigen, dass du in Ordnung bist. Du warst, bist und wirst immer anders sein, wie jeder andere auch. Das ist immer in Ordnung.

 

Alle Lehren, die du über dich brauchst, findest du in dir. Du musst nur hinhören und den Mut entwickeln, ihnen nachzugehen. Würdige deine Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse. Übergehe dich nicht länger und vertraue wieder deiner Intuition. Gehe immer mehr den Dingen nach, die dir guttun, die dir Energie schenken. Umsorge dich, entwickle Mitgefühl zu dir selbst und sei achtsam, wie du zu dir sprichst.

 

Du musst nicht dort hineinpassen, wo andere dich haben wollen. Du musst nicht im Gleichschritt mitlaufen. Wach auf, schau hin und beschenke die Welt mit deiner Einzigartigkeit!

 

⛔Was in deinem Leben, tut dir überhaupt nicht gut und du machst es trotzdem weiter, weil du glaubst durchhalten zu müssen?

human design persönlichkeit persönlichkeitstypen sternzeichen astrologie selbstfindung persönlichkeitsentwicklung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0