Durchbrich das gewohnte Elend

Viele Menschen fühlen sich wie gefangen in einem Teufelskreis aus sich immer wiederholenden Gedanken, Emotionen und Ereignissen. Man tritt auf der Stelle und sieht keinen Ausweg.

 

Auch wenn das niemals stimmt, halten unsere Gewohnheiten und Ängste uns zurück, die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Das gewohnte Elend scheint wie die bessere Option zum Unbekannten, das mit den schlimmsten Gedanken ausgemalt wird. Nichts davon ist wahr.

 

Um jemals Änderung bewirken zu können, muss ein Perspektivenwechsel stattfinden. Eine Neuausrichtung deines Fokus, weg von Dingen die du nicht willst und hin zu Dingen, die du willst. Das ist kein leichtes Unterfangen und benötigt Zeit und Geduld.

 

Du kannst keine Fortschritte machen, wenn du jeden Tag das gleiche tust und dich den immer selben inneren und äußeren Stressoren aussetzt, ohne jemals zu dir zu kommen. Um zu wissen, was du willst und was deine Möglichkeiten sind, musst du Ruhe finden und gleichzeitig neue, nützliche Gewohnheiten einführen.

 

Hier eine kleine Auswahl:

 

🌞 Reduziere den Medienkonsum. TV, Radio, Zeitung, Social Media… Du wirst erstaunt sein, wie ruhig du lebst, wenn dir keiner sagt, worüber du dir Gedanken machen sollst.

 

🌞 Täglicher Sport. Auch wenn es nur 10 Minuten sind. Das Trainieren von Muskeln schüttet Hormone aus und erhöht dein Bewusstsein. Das hilft dir, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen.

 

🌞 Iss mehr frisches Obst + Gemüse. Dein Körper fühlt sich leichter an und dein Geist wird klarer. Du fühlst dich wohler in deiner Haut.

 

🌞 Abschalten und Atmen. Nenn es Meditation oder bewusstes „Nichtstun“. Hierbei tankst du neue Kraft und Inspiration. Suche im Internet nach Atemtechniken und probiere sie aus.

 

🌞 Etwas Neues machen. Nimm einen anderen Weg zur Arbeit, kauf woanders ein, mache einem Fremden ein Kompliment, besuche unbekannte Orte, belege einen Kurs, lerne etwas Neues usw. Du bekommst neue Eindrücke und stärkst dein Selbstbewusstsein, was dir neue Welten eröffnet!

 

🌞 Auf in die Natur! Sie setzt den Verstand zurück, damit wir wieder klarsehen. Du bemerkst immer mehr die Lügen, die du über dich selbst erzählst und die dich gefangen halten. Erde dich und erkenne deine Macht!

 

Fällt dir noch mehr ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0