Aufmerksamkeit als Währung

„Geld regiert die Welt“ hört man es immer wieder. Doch für die Schöpfer des Systems spielt Geld absolut keine Rolle. Ihre Währung ist Aufmerksamkeit. Deine Aufmerksamkeit. Nur diese hält sie und ihr Spiel am Leben.

 

Wir müssen uns um alles kümmern: Haushalt, Arbeit, Termine, Social Media, Nachrichten, Werbung, Konsum, Status, Klatsch und Tratsch, Politiktheater… Oben drauf finden Not, Mangel und Panik als zusätzliche Werkzeuge ihren Einsatz. Nie kommen wir zur Ruhe. Nie sind wir bei uns. Denn das schlimmste was passieren kann ist, dass wir in uns gehen und unsere Energie bei uns behalten.

 

Ständiger Aufmerksamkeitsraub hält dich unten. Überflutet von äußeren Eindrücken, suchen viele verzweifelt eine Lösung im Außen, ohne zu bemerken, dass dadurch noch mehr ihrer Energie entweicht. Seien es Angst, Panik und Gehorsam oder Wut, Protest und Bekehrungsversuche. Das alles speist die Dinge, die uns immer mehr verstricken.

 

Halte inne, dreh dich um und richte deine Aufmerksamkeit, deine Energie nach innen. Mach dich frei von allem, was du nicht bist und erkenne deine einzigartige Qualität, deine ureigene Kraft, deine Essenz. Finde das, was dir nichts und niemand nehmen kann.

 

Was in deinem Leben, willst du kultivieren? Was ist dein Herzenswunsch? Was erfüllt dich und lässt dich gut fühlen? Was sind die Dinge, für die du auf diese Welt gekommen bist? Was kannst du jetzt wirklich tun? Die Antwort darauf lässt sich nur in der Stille finden, wenn du ganz bei dir bist.

 

Lass dich nicht länger ablenken. Lass dich nicht länger von Angst, Sorge und Panik beherrschen. Lass dich nicht länger deiner Energie berauben, nur um damit die Strukturen zu stärken, die dich immer mehr gefangen nehmen.

 

Die Welt entsteht aus dem, was wir von innen nach außen tragen. Sei also liebevoll zu dir selbst und den Menschen in deiner Umgebung. Sobald du damit beginnst, nach innen zu schauen und dich aus tiefstem Herzen und mit unerschütterlichem Vertrauen um die Dinge kümmerst, die wahrhaftig von Bedeutung sind, werden sich die Dinge unweigerlich neu ordnen und Wunderbares formen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0