Du gibst dein Bestes

Jetzt, in diesem Moment, handelst und denkst du nach bestem Wissen und Gewissen und bist gleichzeitig deinen Gefühlen ausgesetzt. Alles was du bis hierher erlebt und wie du das Erlebte interpretiert hast, hat dich an diesen einen Punkt geführt. Und du darfst jetzt so sein.

 

Vielleicht bist du im Moment antriebslos, deprimiert oder hoffnungslos und denkst „Das soll jetzt mein Bestes sein?“. Ja, genau jetzt ist es das. Aber das muss nicht so bleiben. Wir handeln vor allem unseren Gefühlen entsprechend. Wollen wir über unsere Gefühle hinweg handeln, kostet uns das unglaublich viel Energie und wir geben recht schnell auf.

 

Um Veränderung herbeizuführen, müssen wir also unsere Gefühle ändern. Wie geht das? Gefühle sind das Resultat unserer Gedanken. Wie fühlst du dich, wenn du an einen lieben Menschen, deinen Lieblingsort oder dein liebstes Hobby denkst? Wie fühlst du dich, wenn du an all deine Probleme oder die Probleme dieser Welt denkst? Lerne deine Energie bewusst zu steuern und so mehr zu erreichen:

 

👉 1: Nimm deine Vergangenheit und deine jetzige Situation an. Du kannst aus Fehlschlägen lernen aber Reue und Scham bringen dich nirgendwo hin. Danke all den Menschen und den Lehrstunden in deinem Leben, während du den Blick nach vorne richtest.

 

👉 2: Sortiere deine negativen Gedanken. Was kannst du aktiv beeinflussen und was nicht? Du kannst die Welt nicht retten und du brauchst auch nicht alle Last auf deine Schultern laden. Mach deinen Kopf frei von unabänderbaren Dingen. Schau, was du bei dir verbessern und lösen kannst, notfalls mit einem genauen Handlungsplan. Sie achtsam mit deiner Aufmerksamkeit.

 

👉 3: Fülle deinen Kopf mit Gedanken, die dich glücklich und euphorisch machen. Je regelmäßiger du das machst, desto größer wird der Effekt – gute Laune und Tatendrang. Gönne dir außerdem regelmäßig Ruhe, also Zeit, in der du wirklich nichts machst. Das ist die Zeit, in der du Inspiration und Ideen förmlich anziehst. Alles was sonst im Alltag keine Chance hat, zu dir durchzudringen.

 

Am Ende wollen wir alle glücklich und erfüllt sein. Das geht nur, wenn wir entsprechende Gedanken pflanzen und pflegen. Auf eine reiche Ernte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0