Bleib du selbst

Egal wie freundlich, schön, intelligent, zuvorkommend usw. du auch bist oder nicht bist, es wird immer Menschen geben, die dich genau dafür mögen oder eben auch hassen. In dem Moment, wo du versuchst dir für jeden Menschen in deiner Umgebung eine passende Maske anzufertigen, wirst du als unecht wahrgenommen.

 

Du wirst zu jemandem ohne Substanz und ohne Werte, was die Spannungen verstärkt und im schlimmsten Fall dazu führt, dass du gnadenlos ausgenutzt wirst. Denn wenn du nicht auch dein letztes Hemd rausrückst, wirst du mit Ablehnung gestraft. Dieses kindliche Trauma, in dem das Kind vermittelt bekam, um die Liebe der Eltern kämpfen zu müssen, kann sich durch das ganze Leben ziehen.

 

Du darfst heute deine Einzigartigkeit erkennen. Die Welt braucht dich wie du bist. Die, die dich mögen und lieben, ziehen Kraft aus deiner bloßen Anwesenheit und die, die dich hassen, dürfen bei sich selbst nachforschen, was dieses Gefühl in ihnen auslöst und so ein Stückchen bewusster werden.

 

Umgib dich mit Menschen, die dich anerkennen und lieben wie du bist, die dich inspirieren und zum Wachsen anregen. Allen anderen gibst du nur so viel Energie, wie es nötig ist, um den Alltag zu regeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0