Angst hält dich unten

Wer Angst hat, reduziert seine Bedürfnisse auf das Nötigste und ist viel eher dazu bereit, freiheitseinschränkende Maßnahmen in Kauf zu nehmen. Künstlich geschürte Angst mit dem falschen Versprechen, für mehr Sicherheit zu sorgen (was immer mit Freiheitseinschränkung einhergeht), ist eine uralte Vorgehensweise.

 

Wie immer liegt die Lösung bei jedem selbst. Jeder darf die Verantwortung für sein Leben übernehmen und so seinen ganz individuellen Weg beschreiten. Scheue dich nicht, diesen Weg an äußere Umstände anzupassen, ohne Angst aber mit Zuversicht. Angst lässt uns schlaflos sein, raubt uns Energie und schwächt unser Immunsystem im hohen Maße.

 

Überlege, wie du das für dich Beste aus der Situation machen kannst. Das kann in einen großen Umbruch resultieren oder aber einfach in einem Spaziergang in der Natur, wo du den Kopf frei bekommst. Ein gutes Mittel gegen Angst jeder Art ist das Vertrauen in sich selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0