4 Tipps zum jünger aussehen und jünger sein

1. Austrocknung vermeiden

Der Hauptgrund für vorzeitige Alterung und Faltenbildung ist Wassermangel. Nicht nur, dass die meisten Menschen zu wenig trinken, es wird auch noch das Falsche getrunken. Nur sauberes, mineralarmes Wasser ist in der Lage, effektiv Stoffwechselprodukte auszuleiten und die Flüssigkeiten in und zwischen den Zellen zu reinigen. Das ist essentiell, denn unsere Zellen sind wie Fische in einem Fluss. Verschmutzt das Gewässer oder kommt es zum Stehen, kippt es und das Leben darin stirbt. Wer eine straffe und junge Haut auch im hohen Alter haben möchte, sollte jeden Tag mindestens 2,5 Liter stilles Wasser trinken. Andere Getränke wie Kaffee oder Tee können dieser Menge nicht angerechnet werden, da sie zu gesättigt sind, um den Körper effektiv zu reinigen!

2. Frischkost ist Zellkost

Hand in Hand mit einer ausreichenden Wasserzufuhr, geht das Essen von möglichst frischen Nahrungsmitteln. Brot, Wurst, Käse und Fertigprodukte entziehen dem Körper Unmengen an Wasser, um den Verdauungstrakt einigermaßen problemlos durchlaufen zu können. Außerdem liefern sie nicht die Vitalstoffe, die unser Körper für einen gesunden Zellaufbau benötigt. Woran viele nicht denken ist, dass sich der Körper von innen nach außen erneuert, sofern ihm die benötigten Nährstoffe zugeführt werden. Wer das begreift und lebt, kann auf teure Cremes verzichten und setzt stattdessen auf den nachhaltigen und ganzheitlichen Erhalt der Jugend.

3. Abfall draußen lassen

Die Last von chemischen und giftigen Zusätzen, vor allem in industrieller Nahrung, steigt immer weiter an, während auf der anderen Seite kaum für Ausgleich gesorgt wird. Unser Körper kämpft täglich mit einer Flut von Giftstoffen und Abfallprodukten. Wird zu wenig getrunken und sind die Ausleitungsorgane überlastet, lagern sich immer mehr Stoffe in den Geweben und Gelenken ein, was unter anderem in unreiner Haut, Falten, Cellulite und Schmerzen resultiert. Es ist also nicht nur wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, sondern auch unnötige Belastungen zu vermeiden. In meinem Ernährungsplan beschreibe ich dir im Detail, wie das einfach und effektiv funktioniert.

4. Stress bewusst machen und abblocken

Stress ist ein wahrer Killer, wenn es um Gesundheit und Jugend geht, insbesondere Dauerstress. Durch ihn verbraucht der Körper Unmengen an Vitalstoffen, was zu vorzeitiger Alterung in Form von Faltenbildung und grauen Haaren deutlich wird. Anders als bei einer Umstellung der Ess- und Trinkgewohnheiten, bedarf es bei der Stressvermeidung und –bewältigung ein gewisses Training und einen anderen Blick auf die Dinge. Das ist nicht immer einfach, weil sich die Auslöser für Stress oft nicht ohne weiteres beseitigen lassen, ohne sein Leben komplett umzukrempeln. Versuche dich nie zu sehr in eine Sache hineinzusteigern, setze deine Prioritäten anders und mache dir bewusst, was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist. Es ist häufig komplette Energieverschwendung den Arbeitgeber, den Partner oder andere Menschen ändern zu wollen. Bleib also bei dir und versuche dir einen Ruhepol zu schaffen.

Befolgst du diese Tipps wirst du bereits nach wenigen Wochen erste Ergebnisse sehen und spüren können! Denke daran, dass diese Tipps nicht nur jung halten, sondern auch verjüngend wirken. Es ist also nie zu spät damit anzufangen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0