Glück kommt von innen

Wenn du unglücklich bist mit dem was ist, dann versuche die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Was glaubst du warum andere Menschen glücklich sein können. Haben sie alle mehr Geld als du? Oder mehr Freunde? Oder Möglichkeiten? Du hast auch Möglichkeiten. Auch wenn du sie im Moment noch nicht siehst. Zu jeder Zeit hast du die Wahl zufrieden zu sein oder alles schwarz zu malen.

Eine häufige Ursache für solche Gefühle ist die vergessene Kraft, die in uns steckt. Wir legen unsere Hoffnungen in glückliche Zufälle oder in Erwartungen an andere. Dabei geben wir diese Kraft aus den Händen. Hat dein Partner dich verlassen und dich verletzt zurückgelassen? Wie konnte das passieren? Wie kann dich jemand verletzen, einfach indem er seinen eigenen Weg geht? Weil du Erwartungen in denjenigen gesetzt hast, die er nicht erfüllen konnte oder wollte. Diese Person hat eigene Ziele und Vorstellungen vom Leben. Und das Leben ist ständig im Wandel.

Wartest du auf die Situation oder den Menschen der dich glücklich macht? Stell dir vor, jemand kommt zu dir und sagt: Du bist jetzt dafür da mich glücklich zu machen. In vielen Beziehungen wird es niemals so ausgesprochen, doch basieren sie auf solchen Erwartungen. Ein Weg der zum Scheitern verurteilt ist.

Du musst dich fragen, was macht dich glücklich. Wie kannst du dir dein eigenes unerschütterliches Fundament setzen? Nimm die Erwartungen an andere zurück und projiziere sie auf dich selbst. Was treibt dich an? Lebst du in den Tag hinein und wartest ab was passiert? Nutze deine Kraft und setze dir Ziele, die du für dich erreichen willst. Mache deine Gefühle unabhängig und sei ausgeglichen im Inneren. Das ist die Basis für ein glückliches Leben mit sich selbst und auch mit anderen.

 

Lass deine Gedanken abseits deiner Gewohnheiten schweifen. Bis zum nächsten Mal!


Gemeinsam mehr erreichen!

Egal ob du aktiv dabei bist oder nur mitliest, solange du den Wunsch hast, gesund zu werden und auch zu bleiben, bist du hier genau richtig! Mit dem Ernährungsplan bekommst du außerdem ein mächtiges Werkzeug zur Gesundung an die Hand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0