Brot für die Welt

Brot und andere Backwaren sind in unserer Gesellschaft Grundnahrungsmittel Nr. 1. Doch nicht nur die Qualität der Brote hat die letzten Jahrzehnte stark abgenommen, auch folgen auf die Scheibe Brot immer die Wurst und der Käse. Eine unvorteilhafte Kombination.

Wer mehr als eine Brotmahlzeit am Tag zu sich nimmt, hat schon mehr als eine Mahlzeit, die besonders arm an Vitaminen und Mineralstoffen ist. Hört sich erst einmal nicht dramatisch an, doch wird deren Wirkung und Notwendigkeit stark unterschätzt. Viele Leiden, die nach jahrzehntelanger Unterversorgung auftreten, könnten ganz einfach vermieden werden. Ein Tag ohne Brot schien mir früher unmöglich. „Was soll ich denn jetzt essen?“ Ich war förmlich blind für die Fülle an Lebensmitteln, die es neben Brot, Wurst und Käse zu genüge gibt.

Zugegeben, eine Schnitte ist schon praktisch. Schnell geschmiert und auch bequem mit auf Arbeit genommen. Doch das hat nicht viel mit einer vollwertigen Ernährung zu tun. Ich werde euch einige Anregungen für brotfreie, nährstoffreiche und leckere Mahlzeiten geben, die auch für Unterwegs geeignet sind.

 

Seid gespannt!


Gemeinsam mehr erreichen!

Egal ob du aktiv dabei bist oder nur mitliest, solange du den Wunsch hast, gesund zu werden und auch zu bleiben, bist du hier genau richtig! Mit dem Ernährungsplan bekommst du außerdem ein mächtiges Werkzeug zur Gesundung an die Hand.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0